Wahlbezirk 020

INFOS

Mein Name ist Matthias Meißner und bin 31 Jahre jung. Studiert habe ich Elektro- und Informationstechnik, wobei ich mich auf die Thematik der elektrischen Energieversorgung spezialisiert habe. Aktuell bin ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Universität Dortmund beschäftigt, wo ich meine Doktorarbeit im Bereich der Energieeffizienz von Produktionssystemen verfasst habe.
Deshalb setze ich mich auch insbesondere für eine erfolgreiche Energiewende ein, sowohl national als auch lokal.

Momentan bin ich sachkundiger Bürger und war von 2014 bis 2016 Vorsitzender der Jusos AG Wickede (Ruhr).

BESONDERS AM HERZEN LIEGT IHM:

Sowohl beruflich als auch als Ratsmitglied möchte ich mich für eine erfolgreiche Energiewende einsetzen, dazu gehört beispielsweise der Ausbau von erneuerbaren Energiequellen und die Verbesserung der Energieeffizienz für den Gebäudebestand der Gemeinde Wickede (Rathaus, Bürgerhaus, Schulen etc.). Daneben ist mir vor allem die Bildung und Betreuung unserer Kinder wichtig. Deswegen möchte ich unter anderem, dass die Betreuung im Offenen Ganztag unsere Grundschulen durch zusätzliches Personal seitens der Gemeinde unterstützt wird, um eine noch bessere Betreuung zu ermöglichen.

Herzliche Grüße

Ihr Matthias Meißner

Foto: Martin Steffen