Wahlbezirk 040

INFOS

Ich bin Diplom Ingenieur der Biomedizintechnik und Wirtschaftsingenieuer (FH) und mit meiner Frau Monika verheiratet.

Ich bin Fraktionsmitglied des SPD Ortsvereins und hier als stellvertretender sachkundiger Bürger im Ausschuss für Bau, Planung und Umweltangelegenheiten engagiert. Außerdem gehöre ich dem hiesigen SPD Vorstand an.

BESONDERS AM HERZEN LIEGT MIR:

Ich möchte für Sie erreichen, dass Wickede eine noch sauberere Umwelt bekommt, dass Straßen und öffentliche Gebäude saniert werden mit Geldern die Bund und Land zur Verfügung stellt. Sozialer Wohnungsbau muss ebenfalls wieder einen höheren Stellenwert erhalten. Wickede ist auf die Einnahme der Gewerbesteuer angewiesen, deswegen brauchen wir am Markt starke Unternehmen, die damit auch eine gute Bezahlung ihrer Mitarbeiter ermöglichen. Ein neues Krankenhaus mit entsprechend angepasster Bettenzahl für Wickede schwebt mir ebenfalls vor.

Herzliche Grüße

Ihr Harald Dürr

Foto: Martin Steffen