Julian Bräker für Wickede

Wahlbezirk 120 Wickede IX

Ihr Kandidat für den Gemeinderat im Wahlbezirk 12 (Melanchthonschule Neubau, früher „Kindergarten Hohe Straße“)

Infos

Julian Bräker, 31 Jahre alt, ledig, Regierungsbeamter bei der Bezirksregierung Arnsberg in der Förderung Europäischer Sozialfonds sowie aktuell Koordinator der Corona-Überbrückungshilfe für Unternehmen. Zweiter Fachwart der Handballabteilung des TV WickedeMitglied in den Schützenbruderschaften Wickede-Wiehagen, Wimbern, Echthausen und Fröndenberg-Westick, sowie im Heimatverein Wickede (Ruhr) und beim BV Borussia 09 Dortmund e.V.. Ratsmitglied und Fraktionsgeschäftsführer der SPD-Fraktion, Mitglied im BKSS-Ausschuss


Besonders am Herzen liegt mir:

Wickede lebt von seinem Ruf als Industriegemeinde im Grünen. Das Grüne müssen wir bewahren, der Industrie aber weiter eine gute Heimat mit ansprechender Infrastruktur sein. Zukunftsthemen wie digitale Arbeit von zu Hause aus machen das Leben auf dem Land attraktiver, nach dem Glasfaserausbau müssen wir auch weiter daran arbeiten, fit für die Zukunft zu sein. Im Sportbereich setze ich mich für eine zeitgemäße Instandhaltung insbesondere der Sporthallen und die Schaffung neuer Sportmöglichkeiten ein.Die SPD setzt sich dafür ein, dass Wohnen in Wickede für jeden Geldbeutel bezahlbar ist, vom Azubi, der eine kleine erste Wohnung sucht, über junge Familien, die ein Haus bauen möchten, bis hin zu Senioren, die barrierefreie Wohnmöglichkeiten mit Betreuungsangebot suchen. Dafür muss die Gemeinde die Rahmenbedingungen liefern.

Was mir für unseren Wahlkreis wichtig ist:

Als einziger alle fünf Wahlkreisbewerber wohne ich direkt im Wahlkreis (in der Grafenstraße). Ich bin daher für Sie und Ihre Anregungen immer auf kurzem Wege ansprechbar und habe den Wahlkreis stets im Blick.Ein top ausgestatteter Antonius-Kindergarten und moderne Spielplätze sind mir wichtig. Genauso wichtig sind barrierearme Gehwege und mindestens ein weiterer Zebrastreifen am Waltringer Weg, idealerweise am Netto. Die Schulwege der Kinder müssen sicher sein, gerade der Weg über die Hauptstraße zur Melanchthonschule. Der Netto-Markt ist ein Gewinn für die Umgebung, das Umfeld sollte aber vom Unternehmen Netto besser gepflegt werden.

 
Für Rückfragen und Anregungen erreichen Sie mich unter julian.braeker@gmail.com oder 0175-5244464.
 
Über Ihre Unterstützung und Ihre Stimme am 13.09. würde ich mich sehr freuen.
 

Herzliche Grüße

Ihr Julian Bräker

Foto: Martin Steffen