Wer soll der nächste Kanzler werden? Olaf Scholz ist unser Kandidat. Er überzeugte in beiden bisherigen Triellen.
Er kann Kanzler.

Vier Gründe, warum er der beste Kanzler für Deutschland ist:

  • Weil er sich für Respekt in der Gesellschaft einsetzt. Olaf Scholz steht für eine stabile, sichere Rente und für einen Mindestlohn von 12 Euro.
  • Weil er einen klaren Plan für Deutschland hat: Für bezahlbares Wohnen, effektiven Klimaschutz und sichere Zukunftsjobs.
  • Weil er nicht nur redet, sondern anpackt. Er hat eine globale Mindeststeuer für Google, Amazon und Facebook auf den Weg gebracht – damit wird Steuerdumping beendet.
  • Weil man sich auf ihn verlassen kann. In der Corona-Krise und der Hochwasser-Katastrophe hat er dafür gesorgt, dass die Betroffenen mit Milliardenhilfen bekommen.Wer Scholz will, muss SPD wählen.
    Deshalb Erststimme für Wolfgang Hellmich und Zweitstimme für die SPD.

(Quelle: SPD-Parteivorstand)

Mehr Infos zu Wolfgang Hellmich findet ihr hier: Seite von Wolfgang Hellmich

Mehr Infos zum Programm der SPD und Olaf Scholz 

Die Links führen euch auf die jeweiligen Seite.