Wir wählen eine neue Spitze

23 Regionalkonferenzen liegen hinter uns als SPD. Wir alle hatten die Möglichkeit vor Ort oder im Livestream dabei zu sein und uns zu informieren. Der nächste Schritt ist die Abstimmung. Folgt diesem Link um dazu Infos auf der Seite der SPD zu erhalten: Ablauf der Abstimmung   Da Hilde Mattheis und Dierk Hirschel ihre Kandidatur… weiterlesen >

0 Kommentare

Reisebericht der Informations- und Bildungsreise der AWO und SPD Wickede (Ruhr)

vom 8.9. bis 11.9.2019 nach Würzburg, Nürnberg, Bamberg, in die Fränkische Schweiz und zum Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel Erste Station auf der viertägigen Busreise war Würzburg (Unterfranken) in Bayern: Würzburg ist für seine Gebäude im Barock- und Rokokostil bekannt, besonders für die Würzburger Residenz aus dem 18. Jahrhundert, mit prächtigen Räumen, einem großen Fresko des… weiterlesen >

50 Jahre Gemeinde Wickede #Heimat

Am 06.09.2019 feierte ganz Wickede (Ruhr) das 50 jährige Bestehen der Gemeinde. Ein bunter Tag mit tollen Aufführungen, guter Musik und leckerem Essen und Trinken. SUPER Stimmung und ein würdiger Rahmen für den Geburtstag unserer Gemeinde! Am Abend fand noch ein besonderes Event statt.  Wickeder Sponsoren ermöglichten ein Musik-Feuerwerk. Die Musik untermalte dabei das Feuerwerk.… weiterlesen >

Aktionsprogramm Insektenschutz

Am Mittwoch hat das Bundeskabinett das Aktionsprogramm Insektenschutz beschlossen. Der Schutz der Nahrungsquellen und Lebensräume unserer Insekten sowie die Verringerung und Vermeidung von schädlichen Einflüssen sind immens wichtig. Zugleich kann jeder von uns etwas tun. Wir können auf eine insektenfreundliche Bepflanzung in unseren Gärten achten. Ja sogar eine Pflanze auf dem Balkon kann helfen. Wir… weiterlesen >

11te Ruhrpromenaden-Wanderung

SPD macht Spaß

Braucht es mehr Zutaten für einen gelungenen Abend unter Genossinnen und Genossen, Familie und Freunden?
Unsere 11. Ruhrpromenadenwanderung hat allen Besuchern viel Spaß gemacht. Aber schaut selbst… weiterlesen >

0 Kommentare

Kinder besuchten den „Lachenden Hans“.

Ferienspaß: Gemeinde Wickede-Ruhr und der hiesige SPD Ortsverein organisierten wieder einen gelungenen Zoobesuch. Wickede/Münster: Zur alljährlichen Ferienspaßaktion besuchten Kinder und Erwachsene am Montag den 19. August den Allwetterzoo in Münster. Bei sonnigem Urlaubswetter und einer gut gelaunten Reisegruppe, die durch die Betreuer Ellinor Schilling (stellvertretende Bürgermeisterin und Ratsfrau), Monika und Harald Dürr (alle 3 Mitglieder… weiterlesen >

0 Kommentare

Mitgliederversammlung und “Rot pur”.

Die SPD-Wickede durfte am letzten Freitagabend auf ihrer zweiten Mitgliederversammlung in diesem Jahr ihr neustes Mitglied begrüßen. Anschließend wurde zum 50.-jährigen Bestehen der Jusos-Wickede am 24. August und der 11. Ruhrpromenadenwanderung am 30. August eingeladen. Nach den Berichten der AG 60plus und der Jusos, abgehalten von ihren Vorsitzenden Kevin Cheshire und Norik Velmer, war die… weiterlesen >

0 Kommentare

Tagesausflug der SPD AG 60plus Wickede nach Bad Rothenfelde und Warendorf am 2. Juli 2019

Anlässlich des 25. Geburtstags am 3. März 2019, lud die SPD AG 60plus Wickede am Dienstag, 2. Juli zu einem Jubiläums-Tagesausflug nach Bad Rothenfelde und Warendorf ein. Bei sommerlichen Temperaturen hatte die Wickeder Busreisegruppe mit 41 Personen einen schönen und kurzweiligen Aufenthalt in Bad Rothenfelde. Das Soleheilbad Bad Rothenfelde (Niedersachsen) liegt zwischen den Städten Osnabrück,… weiterlesen >