Olaf Scholz packt es an

Wer soll der nächste Kanzler werden? Olaf Scholz ist unser Kandidat. Er überzeugte in beiden bisherigen Triellen. Er kann Kanzler. Vier Gründe, warum er der beste Kanzler für Deutschland ist: Weil er sich für Respekt in der Gesellschaft einsetzt. Olaf Scholz steht für eine stabile, sichere Rente und für einen Mindestlohn von 12 Euro. Weil… weiterlesen >

Wolfgang Hellmich für uns nach Berlin

Wolfgang Hellmich ist unser Kandidat für den deutschen Bundestag. Wir haben ihm einige Fragen gestellt, warum ist er zum Beispiel in die SPD eingetreten und was tut er für den ländlichen Raum wie Wickede (Ruhr) weiterlesen >

Ferienspaß im Wildwald

Kinder wieder von heimischer Wald – und Tierwelt begeistert. Die Gemeinde Wickede (Ruhr) und der SPD Ortsverein Wickede (Ruhr) organisierten abermals einen gelungenen Wildwaldbesuch. Wickede/Voßwinkel: Zur alljährlichen Ferienspaßaktion besuchten 10 Kinder und 3 Mütter am 21.07.21 den Wildwald in Voßwinkel. So begrüßte Dorothea Behme (Gemeindeverwaltung) an diesem Tag eine gut gelaunte Wandergruppe, die sich anschließend… weiterlesen >

Zukunft entsteht aus Zusammenhalt

Zukunft, Respekt, Europa. Darum geht es. Aus dem gemeinsamen Kampf in einer Krise kann neuer Mut entstehen. Lasst uns mutig gemeinsam unsere Zukunft gestalten. Zukunft gemeinsam gestalten Wir wollen ein starkes, soziales Land für uns alle. Mit Respekt voreinander und “Füreinander” in ganz Europa. Jetzt ist genau die richtige Zeit unsere Zukunft zu gestalten. Dazu… weiterlesen >

Weihnachtsgruß

Ein bewegtes Jahr Es liegt ein Jahr hinter uns, das wir uns sicherlich in Vielem anders gewünscht hätten. Aber wären wir nicht Sozialdemokraten, wenn wir nicht auch im Sturm bestehen, oder in der Pandemie oder auch in Wahlniederlagen? Was wirklich wichtig ist Wir schauen nach vorn. Wir nutzen das Brennglas dieser Zeit, um für uns… weiterlesen >

Danke

Vielen Dank an die Wickederinnen und Wickeder, die uns ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Vielen Dank an unsere Wahlkämpfer aber auch die oft unsichtbaren Helfer im Hintergrund. Wenn Sie Wünsche, Anregungen oder Fragen an uns haben, dann melden Sie sich.   SPD Wickede (Ruhr) Inga Westermann (Vorsitzende)

SPD-Wahlkampf-Team erinnert und würdigt „150 Jahre Bahnhof in Wickede (Ruhr)“

Schon im Jahr 2010 erinnerte der SPD-Ortsverein im Rahmen der damals zweiten Ruhrpromenadenwanderung an 140 Jahre Bahnhof Wickede. Jetzt trafen sich die Wahlbezirkskandidaten mit ihrer Bürgermeister-Kandidatin Inga Westermann am Bahnhof, um symbolisch die 150 Jahre Eisenbahn in Wickede zu würdigen. Start der Eisenbahnverbindung 1870 Bekanntlich wurde am 1. Juni 1870 die Eisenbahnverbindung zwischen Schwerte, Fröndenberg,… weiterlesen >

Jürgen Lörenz

Hans Jürgen Lörenz für Echthausen

Wahlbezirk 160 Echthausen II Infos Hans Jürgen Lörenz 63 Jahre jung. Verheiratet, zwei Kinder, ein Enkelkind, von Beruf Industriemeister. Schwerpunkt:Gebäude-Management und Umweltbeauftragter. Mitglied im Prüfungsausschuss der IHK. Ratsmitglied, im Ausschuss für Planen, Bauen und Umweltangelegenheiten. Zweiter Vorsitzender der SPD. Besonders am Herzen liegt mir: Bessere öffentliche Verkehrsverbindungen nach Wickede und Umgebung. Bessere Umweltbedingungen (Land… weiterlesen >

Dennis Theill für Echthausen

Wahlbezirk 150 Echthausen I Infos Mein Name ist Dennis Theill. Meine Lehre habe ich erfolgreich bei Wickeder Westfalenstahl abgeschlossen. Mittlerweile bin ich für die Firma C.D. Waelzholz im Werk Wickede im Wareneingang tätig. Mit meiner Frau bin ich seit 15 Jahren zusammen und seit mittlerweile 7 Jahren verheiratet. Wir haben einen dreijährigen Sohn. Ich bin… weiterlesen >

Dr. Lutz Hofmann für Wickede

Wahlbezirk 140 Wickede XI INFOS Ich lebe und arbeite seit 30 Jahren in Wickede. Neben insgesamt 15 Jahren Vorstandsarbeit beim TV Wickede engagiere ich mit politisch in der SPD, um damit meiner Grundhaltung für Solidarität und Gerechtigkeit auch tätig Ausdruck zu verleihen. Ich bin Mitglied in dem noch jungen Verein „Internationale Brücken bauen und… weiterlesen >